Verein

Der "Verein Herrliberg Plus" wurde 1997 gemäss Artikel 60ff des Schweizerischen Zivilgesetzbuchs gegründet und hatte von Anfang an zum Ziel, Bahnpassagiere aus Herrliberg nach dem letzten Kurs des öffentlichen Busses sicher vom Bahnhof nach Hause zu bringen.

Der Vorstand  besteht aus sieben Aktivmitgliedern sowie weiteren Personen, welche dazu beitragen, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Er trifft sich bis vier Mal jährlich zur Einsatzplanung und zur Lösung weiterer administrativer Aufgaben. .

Aktivmitglieder sind der Präsident, die weiteren Vorstandsmitglieder sowie die Fahrerinnen und Fahrer. Ihre Generalversammlung wird regelmässig am Anfang des Jahres vom Vorstand organisiert.

Passivmitglied  kann jeder werden, der in Herrliberg wohnt und den Mitgliederbeitrag entrichtet. Die Passivmitgliedschaft berechtigt zur Benützung des Nachtbusses und ist mit keinen anderen Rechten oder Pflichten verbunden. Die Passivmitglieder sind somit die Passagiere des "Vereins Herrliberg Plus".

Hier erfahren Sie mehr über den 
"Verein Herrliberg Plus":

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Verein und für Ihre Unterstützung!

 

Design / Fotos: Peter-Martin Meier / Gonzalo Byland / Daniel Stocker